Blade Runner - Ultimate Collectors Edition (5 DVDs im Steelbook)

less than 1 minute read

Endlich ist sie da, die Collector’s Edition von Blade Runner. Viele Jahre habe ich darauf gewartet endlich wieder die Kinoversion mit den Voice-over-Komentaren zu sehen.

[amazon B000X9WWWC full]

Es gab viele Diskussionen darüber ob die notwendig sind oder vielleicht auch nicht. Ist der Director’s Cut besser oder nicht und so weiter und so fort.

Ich muss gestehen, dass der Erstseher den Film ohne Kommentare wohl nur schwerlich verstehen kann und insofern halte ich sie für absolut notwendig. Kürzlich habe ich jedoch einen Kommentar zum Final Cut gelesen (wo war das noch mal???) in dem es hieß, dass man ohne die Voice-over die Bilder viel besser auf sich wirken lassen kann.

OK, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren…

Tags:

Categories:

Updated: