Ich mag Perl

less than 1 minute read

Irgendwie hatte ich ja schon verpasst, dass Perl 5.10 erschienen ist. Und hätte auch noch fast den Artikel You Used Perl to Write WHAT?! übersehen. Es gibt da einige interessante Argumente für und gegen die Nutzung von Perl für bestimmte Anwendungen. Besonders abzuraten sei Perl bei Webapplikationen. Aha.

Naja, ich habe ja erst gute 10 Jahre Perlerfahrung, was weiß ich also schon. Allerdings stimme ich mit Jeremy Zawodny überein, dass Perl doch eine gewisse Eignung für Webapplikationen hat.

Wie er auch habe ich schon die eine oder andere gut funktionierende Webanwendung in Perl geschrieben, aber möglicherweise kam es mir nur so vor, dass sie wartbar war und gut funktionierte…

Egal, ich werde sicher weiterhin Anwendungen für das Web in Perl schreiben, wenn es mir geboten erscheint. Pah ;)

Tags:

Categories:

Updated: